Die Marke Packard war ein US-amerikanischer Autohersteller, wunderschöner, luxuriöser, hochwertiger, Automobile für eher wohlhabende Kunden. Staatsoberhäupter, Unternehmer aber auch Gangsterbosse erfreuten sich an den wunderschönen Karosserievarianten und den einzigartig ruhig laufenden Sechs-, Acht- und Zwölfzylindermotoren. Dieses beharren an der Tradition führte dann 1958 die Marke Packard eingestellt wurde. Die Zusammenführung 1954 mit der Marke Studebaker hatte nicht den gewünschten Erfolg gebracht, dazu kamen Managementfehler und die fehlende Akzeptanz der Kunden, Autos mit kleinerer Karosse und magerer Ausstattung zu kaufen.
Auch heute hört man immer wieder von Ideen, dass die Marke Packard wieder lebendig wird und eine neue Sportwagenserie unter diesem Namen gebaut wird. Dazu gibt es zahlreiche Spekulationen über den Preis der Markenrechte an Packard.
Der Packard Club Austria hat sich zum Ziel gesetzt die Marke in Österreich zu pflegen, einige unserer Mitglieder besitzen mehrere dieser Traumwagen. Die Nähe zu exotischen Mobilen mit der Liebe zur Natur verbindet uns Clubmitglieder. Bei unseren Ausfahrten steht Geselligkeit und die Begeisterung für das Fahren mit unseren Schmuckstücken im Vordergrund.